Größte Stadt der Welt und etwas besonderes für mich, es war schon immer ein Traum von mir, hier her zu kommen und die Stadt mit eigenen Augen zu sehen.
Gleichzeitig markiert Sie auch die 4. Stadt aus den den Top 11 der Größten Metropolen der Welt, die ich Besucht habe.
Platz 1 Tokyo
Platz 4 Manila
Platz 6 Seoul
Platz 11 New York
Ich bin doch ein wenig rumgekommen in den letzten Jahren. Und ich bereue keine einzige Sekunde davon. Überall auf der Welt gibt es etwas zu entdecken, hinter jeder Häuserecke wartet ein neues Abenteuer, dass darauf wartet das man es beginnt…
Also lasst uns schauen, welche Abenteuer uns hier erwarten, in einer Metropole der Superlative.
Könnt ihr euch noch an den Lotte Tower erinnern? 9. Größte Gebäude der Welt… Darf ich euch den Skytree vorstellen? 3. Größtes Gebäude der Welt…
Und falls ihr euch jetzt fragt wie das Foto entstand… das ist die Aussicht aus unserem Hotelzimmer.
Und das ist besagtes Hotelzimmer. Ich begeb mich dann mal auf die Suche nach einem Supermarkt… Das muss ich erstmal bei nem Sake sacken lassen…..
Einer der schellsten Züge der Welt und der pünktlichste auf der Welt. Und man kann hier im Zug sogar trinken und Snacks bestellen und es wird einem an den Platz gebracht.
Und so ruhig, habe ich noch keinen Zug erlebt.
Ich lad im Hotel dann ein paar Bilder und vllt ein Video hoch. Mal schauen.
Wusstet ihr eigentlich, dass Osaka mehr als einen großen Bahnhof hat? Einmal Osaka der in der nähe unseres Hotels liegt und dann noch Shin-Osaka von dem die ganzen Shinkansen starten. Na wem fällt bei dem Namen was auf, wie der Bahnhof zum Namen gekommen ist?
Während wir hier am Gleis sitzen und auf unseren Shinkansen warten, sieht man einmal mehr wie effizient die Japaner arbeiten.
Alle 9 Minuten ein Shinkansen in die Identische Richtung. Statt wie bei uns einmal jede Stunde. Einen so gut durchgetackteten Fahrplan hab ich in Deutschland bisher nicht gesehen. Nicht vergessen die Züge sind hier Pünktlich, wenn da steht 12:06 Uhr, dann gehen hier genau um 12:06 die Türen zu und er fährt los. Und das mit einer Wahnsinnigen Beschleunigung.
Leider wird aus der Expo heute nichts, es regnet hier seit Stunden und wird auch die nächsten Stunden weiterregnen, da wir beide gesundheitlich gerade ein wenig angeschlagen sind, machen wir uns heute einen ruhigen Tag, gehen ein wenig shoppen und suchen uns was zum essen, morgen geht es dann mit dem sagenumwobenen Shinkansen in Richtung Tokyo.
15000 Schritte also knapp 15km später und 4h stehen in irgendwelchen Schlangen wieder im Hotel.
Die Reise ging bereits gut los, bevor Sie anfing. In einem Land, wo alle Züge und Busse pünktlich slnd, gibt es Verspätungen.
Aber auch das sind nur wenige Minuten, was in Japan tatsächlich eine große Sache ist.
Eine Bahnstation die Universal City heißt. Den Namen hat sie aber auf jedenfall verdient.
Die anderen Bilder gibt es auf Insta, was ich aber sagen kann, die Japaner sind in allem sehr effizient auch in diesem Park. Reibungslose Abfertigung an allen Stellen.
Ich gönne meinen Füßen ein wenig Ruhe und sage Prost.
Und danach ging es mit den Special Rapid Train von Kyoto zurück nach Osaka und eins muss man den Japanern lassen, Rapid meint bei denen wirklich schnell und der Special Rapid Train ist nochmal um einiges schneller. Statt 20 Stops zwischen Kyoto und Osaka sinds nur noch 3. Wir haben sogar einen Zug zwischendrin überholt und Ja die sind wirklich pünktlich. Wenn da steht 13:44 dann fährt der Zug oder der Bus genau 13:44 los. Nicht eher aber auch nicht später.